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Als Thüga Energienetze GmbH betreiben wir in Partnerschaft mit Kommunen und Stadtwerken überregional Erdgas-, Strom-, Wasser- und Wärmenetze in Süddeutschland. Wir kümmern uns um den Auf- und Ausbau sowie die Wartung und Instandhaltung dieser Netze mit einer Gesamtlänge von über 5.500 Kilometern. Mit unseren mehr als 200 Beschäftigten versorgen wir über 120 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

Technischer Mitarbeiter im Störungsmanagement (m/w/d)

📍 78224 Singen (Hohentwiel)

🕖 Voll-/Teilzeit

💼 Mit Berufserfahrung

Du hast Ahnung von der Materie, denn du bist der, der lange Jahre draußen dafür gesorgt hat, dass die Technik funktioniert. Jetzt wird es Zeit für einen Perspektivwechsel, für neue Erfahrungen und einen neuen Einsatzort, an dem du Menschen mit deinem Wissen helfen kannst: im Büro!

Verstärke unser Team am Standort Singen (Hohentwiel) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Störungsmanagement.

Damit du Berufs- und Privatleben optimal miteinander verbinden kannst, ist eine Teilzeitbeschäftigung möglich.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung übernehmen: Annahme, Priorisierung und Einleitung von Entstörungsmaßnahmen bei Störungs-, Kundenmeldungen per Telefon und E-Mail
     

  • Kompetenz beweisen: Vertrauen und Erfolge schaffen als verlässlicher Ratgeber für Kunden zum bestmöglichen Verhalten bei Störungen und als zuverlässiger Partner für die Kolleg*innen der Leitstelle und den Entstördienst vor Ort
     

  • Zuverlässig umsetzen: Erfassen wesentlicher Daten und Erstellen von Dokumentationen in den jeweiligen Systemen

Dein Profil:

  • Qualifikation: abgeschlossene technische Berufsausbildung in den Bereichen Elektro, Gas oder Wasser, z.B. als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Anlagenmechaniker SHK, Installateur, oder in einer ähnlichen technischen Fachrichtung
     

  • Erfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Berufserfahrung in den Bereichen Elektro, Gas oder Wasser, idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Energieversorgung, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um unseren Kunden im Störfall kompetent weiterzuhelfen
     

  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: kunden- und lösungsorientiertes Handeln, hohe Einsatzbereitschaft, Koordinationsstärke, hohes Maß an Belastbarkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Freude an enger Zusammenarbeit im Team

 

Du findest unsere Ausschreibung spannend, obwohl du unsere Anforderungen nicht zu 100 % erfüllst oder du bist Quereinsteiger? Für uns kein Problem! Das gehen wir gemeinsam an und machen dich fit für den Job.​

Das wird dein Team sein:

Rund um die Uhr ein Ansprechpartner bei Störungen der Energieversorgung (Gas, Strom, Wasser und Telekommunikation) für die Menschen im Netzgebiet. Persönlich am Telefon oder per E-Mail. Das ist unsere Störungsstelle. Der Ablauf erfolgt nach festgelegten Störungskategorien, um im Fall der Fälle richtig und angemessen zu handeln. Unsere Störungsstelle mit 8 Mitarbeitenden ist das Bindeglied zwischen dem Entstördienst und den Menschen im Versorgungsgebiet.

Wir lösen Aufgaben im Team und setzen auf den gemeinsamen Erfolg. In unserer Unternehmenskultur sind unsere Führungskräfte dazu da, um dich zu unterstützen, statt dir auf die Finger zu schauen.

Du kannst bei uns viel Raum für eigenständiges Arbeiten erwarten. Wir freuen uns über neue Ideen und legen großen Wert darauf, dass alle aktiv an der Entwicklung von Prozessen, Produkten und Lösungen teilnehmen.

Unsere Benefits für dich:

  • Vergütung: Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung durch unseren Thüga-Tarifvertrag, einschließlich Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) und leistungsabhängiger Vergütung (anteiliges 14. Monatsgehalt). Zudem legen wir großen Wert auf deine langfristige Absicherung und unterstützen dich mit einer von uns vollständig finanzierten Betriebsrente.
     

  • Zeit für Persönliches: Dein Job soll zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben beitragen. Dafür brauchst du Zeit für Hobbys, für Freizeit, für deine Familie. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens - an bis zu 5 Tagen pro Woche- schaffen wir die Voraussetzung für die bestmögliche Work-Life-Balance.
     

  • Sozialleistungen: Wir wollen, dass es dir gut geht. Mit 30 Tagen Jahresurlaub (Vollzeit) plus 2,5 zusätzlichen freien Tagen (Heiligabend, Silvester, Fasnacht), JobRad und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z. B. betriebsärztliches Angebot, Grippeschutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen) unterstützen wir daher deine Gesundheit. Mit Fahrtkostenzuschuss, IT-Leasing, Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern, Bezuschussung von E-Mobilität, Teamevents und vielem mehr ist außerdem für Extra-Entspannung gesorgt.
     

  • Onboarding: Mit unserem strukturierten Onboarding sitzt du in fast allen Themen ganz schnell sicher im Sattel. Fragen? Wir geben dir immer gerne Antwort!
     

  • Lernen fürs Leben: Durch unser umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du deine Expertise kontinuierlich ausbauen. Mit der Thüga Plus Akademie, unserem E-Learning-Campus und weiteren Kooperationen bieten dir unzählige Chancen zur Schulung und Weiterentwicklung – alles auf deine Anforderungen und Aufgaben zugeschnitten.
     

  • Technik, die überzeugt: Freu dich auf reibungsloses Arbeiten dank fortschrittlicher und einfach nutzbarer Technologien. Von Office 365 bis VR-Technologien, wir setzen uns und dich digital an die Spitze!
     

  • Vorankommen im Verbund: In der Thüga Gruppe sind wir gewohnt, Menschen zu fördern. Schließlich kannst du mit nur einer Idee den Unterschied machen! Deswegen hast du bei uns auch alle Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln – und deinen Karriereweg innerhalb der Gruppe zu gehen.

Interessiert? So geht es weiter:

Deine Bewerbung: einfach und schnell. Über unser Bewerbungsformular kannst du deine Unterlagen mit wenigen Clicks hochladen. Oder noch einfacher: bewirb dich mit einem Video. Egal, wofür du dich entscheidest, deine Bewerbung dauert nicht länger als 2 Minuten.

 

Wir sichten nun schnellstmöglich deine Unterlagen und melden uns mit einem Feedback bei dir.

 

Damit wir uns besser kennenlernen können, führen wir zwei Gespräche mit dir. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, einen Praxiseinblick zu bekommen. Für deinen bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen, das Team und deine zukünftige Aufgabe.

 

Hast du noch Fragen? Erste Fragen zur Stelle beantworten dir gerne

 

Judith Güdemann

Teamleiterin Netzmanagement

Tel. +49 7731 1480-2514

 

Jessica Steiger

Personalreferentin

Tel. +49 6235 3471-2111

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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