Die SHD AG in Andernach entwickelt und vermarktet ERP- und Organisationslösungen, Raumplanungs-, Konfigurations- und Visualisierungssysteme, Logistiksoftware sowie Finanz- und Personalwirtschafts- systeme. Hardware, ein eigenes Rechenzentrum und die Betreuung der kompletten IT-Infra- und Netzwerkstruktur von Unternehmen runden das Sortiment des Branchenmarktführers ab. Die SHD-Gruppe ist einer der führenden Softwarespezialisten in Deutschland! Aktuell arbeiten in der SHD-Gruppe über 500 Mitarbeiter.
Aufgaben:
-
Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung der Inlands- und Auslandsgesellschaften
-
Unterstützung des Managements bei der Durchführung von Forecast & Planungen
-
Monatliche Konzernberichterstattung
-
Ad-hoc-Analysen
-
Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten
-
Jährliche GuV-/Bilanz-/Liquiditätsplanung
-
Begleitung von M&A-Prozessen
Profil:
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Berichtswesen
-
Strukturierte Vorgehensweise
-
Hohes Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Präsentationssicherheit
-
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel sowie den Standard-Office-Produkten
-
Idealerweise Kenntnisse in LucaNet
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
-
Zukunftsorientierte Arbeitsplätze mit mobilem und flexiblem Arbeiten
-
Leistungsgerechtes Einkommen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
Angenehmes Betriebsklima mit familienfreundlicher Unternehmenskultur
-
Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung und Umzug
-
Ladesäule für E-Autos oder Plug-in Hybriden
-
Jobrad-Leasing
-
Zukunftsorientierte Arbeitsplätze
-
Wasser, Kaffee, Tee und Obst kostenfrei
-
Kostenfreie Parkplätze
Bringe Dich und Deine Ideen mit ein:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches. Oder kontaktieren uns via E-Mail unter karriere@shd.de oder telefonisch unter +49 (0)2632 295-613.
![9f875036-52d0-4acb-ac08-32b5d567846b_[03]_a129aaa04a28e08f6cdf63d0355138db.jpeg](https://static.wixstatic.com/media/cfa655_255f840f9178436b81a60a21c48885d5~mv2.jpeg/v1/fill/w_980,h_245,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/cfa655_255f840f9178436b81a60a21c48885d5~mv2.jpeg)

Wer wir sind
Vernetzt, persönlich, branchenorientiert: Die SHD AG, eine international agierende Unternehmensgruppe mit Sitz in Andernach, ist seit fast 40 Jahren der führende Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Möbel- und Küchenbranche. Zur SHD AG gehören fünf inländische Tochterunternehmen sowie sechs ausländische Tochtergesellschaften, die sich mit ihren Lösungen und Dienstleistungen optimal auf ihre speziellen vorwiegend europäischen Zielmärkte fokussieren.
Unsere Leitidee: Vernetzt handeln. Als Branchenspezialist ist SHD der einzige Anbieter einer durchgängigen Systemwelt – vom Hersteller über den Handel bis hin zum Endkunden. Die IT-Lösungen der SHD sind bestens miteinander vernetzt und optimieren den Workflow. Ein breitgefächertes Beratungs- und Serviceangebot mit Projektmanagement, Prozessanalyse, Organisationsmanagement, Schulungen und Support runden unser Profil ab.

Perspektiven für die Zukunft
Der Erfolg von SHD ist auch der Erfolg der Mitarbeiter. Denn unsere Mitarbeiter sind es, die die Entwicklung und Qualität unserer Produkte sicherstellen. Es ist uns sehr wichtig, für jeden einen guten und perspektivreichen Arbeitsplatz zu schaffen. Wir tun alles dafür, dass Sie genau die Möglichkeiten bei SHD finden, die Sie sich wünschen. Durch gezielte Aus- und Weiterbildungen fördern und motivieren wir unsere Mitarbeiter. Als internationales expandierendes Unternehmen können wir eine Vielzahl an interessanten Stellen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen anbieten.
👤 Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.
powered by